Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Student

• Nachricht senden

161

Samstag, 31. Januar 2009, 19:56

Hab letztens die Hauptmission in Vault 112 gemacht. War echt lustig und kam total unerwartet, hehe.

Die Dart Gun kannste btw in der Pfeife rauchen. Habe davon Baupläne, aber nachdem ich sie ein paar Mal benutzt hatte, habe ich sie in den Schrank gelegt. Du kannst zwar direkt die Beine der Gegner verkrüppeln, aber das geht mit den anderen Waffen ja fast genau so fix und die ziehen zudem noch ordentlich Gesundheit ab.

An einem Sat Com Array konnte man übrigens auch ein paar Atombomben vom Himmel fallen lassen. Hat das was mit einer Mission zu tun oder wars nur zum schön aussehen? KA, ob ich da was Besonders getroffen habe und ich habe auch später keine Folgen davon entdeckt.

Ich habe außerdem jetzt auch mal ein paar dieser Sendestationen gefunden, die man aktivieren kann. Aber was die bringen, weiß ich auch noch nicht. Man kann dann in sehr begrenzter Reichweite ein Radiosignal aufnehmen, was aber fast immer nur ein Piepen ist (hört sich an wie Morse). Einmal wars auch so ein grusliges Atmen. Kann sein, dass das Atmen in der Nähe der Ufo-Absturzstelle war. Wenn ja, wirds wohl damit zusammenhängen, oder ist es doch etwas anders? Und was bringen die übrigen Radiosignale?
Never, never fuck with the king, buddy.
Lieber mit Cheatern spielen, als von Punkbuster grundlos gekickt zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-->Blunt<--« (31. Januar 2009, 20:47)

• »Tresorgruftie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zollbeamter

• Nachricht senden

162

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:38

das mit den freigeschalteten signaltönen wurde hier schon erörtert,,,,, keiner weiss etwas darüber. :dg1:

das mit dem miniatomschlag war hier auch schon,,,, auch hier gibt es keinen sinn, aber wie du sagtest,,, nett anzuschauen ;)

ein kollege von mir ist tatsächlich mit fast 890 kg von raven rock nach megaton in schneckentempo gelaufen, weil er sich einfach nicht von den gefundenen waffen trennen wollte :D

• Nachricht senden

163

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:01

Das mit den Signaltönen weiß ich, aber es war ja so, dass du danach gefragt hattest und ich meinte, dass das eventuell mit Enclave zu tun hat, wobei es nur ne Vermutung war, da ich da noch gar kein Signalturm gefunden hatte. Dachte aber, dass du oder jemand anderes mittlerweile mehr darüber wissen könnte.
Das mit dem Atombombenschlag hatte ich überlesen, aber auch da hätte ja mitterlweile jemand mehr wissen können.

Der Weg von Raven Rock nach Megaton wäre mir im Schneckentempo echt zu weit. Ist aber auch total unsinnig. Wenn ich mich von etwas nicht trennen möchte, aber zu viel davon habe, stecke ich einfach die items, die ich nicht wegsperren möchte, irgendwo rein, reise mit fast travel nach Megaton, leere dort mein Inventar, komme zurück zum Ort, wo ich das Zeug gefunden habe und sammle den Rest wieder ein. Zur Not kann man bei mehr Gepäck auch mehrmals gehen. Viel Gelade, aber geht sicher schneller als der Weg deines Kollegen.
Mittlerweile ist mir aber eh aufgefallen, dass ich die meisten Sachen im Megaton-Schrank eh nicht mehr benutzen werde. Deshalb mache ich so eine Reise jetzt nur noch höchstens einmal, weil mir das Gelade immer noch zu lange dauert.

Btw ist mir letztens zum ersten Mal aufgefallen, dass man auch bei der PS3 ne Wartefunktion hat. Wenn man auf "select" drückt, kann man einstellen, wie lange man warten will. Wurde im Spiel bisher nie gesagt und seltsamerweise habe ich den Knopf im Spiel bis dahin noch nie gedrückt :D :D. Doch wenn man beim Warten ausgeraubt werden könnte, ist es ja eh nicht so wichtig (macht aber auch die Funktion etwas kaputt).

• Nachricht senden

164

Montag, 2. Februar 2009, 16:09

kurz gesagt, der kollege wollte nicht ständig neu laden,,, bzw *beamen*,,, ist ein ulkiger kauz ;)

und zu den signalmasten habe ich das gefunden:

Die Funksignale weisen Dir den Weg (über steigende Empfangsqualität) zu nahen unterirdischen Kammern (die sind meist über eine Art versteckten Gully zu erreichen), wo sich neben den Leichen derer, die sich dort versteckt haben, oft nette Gegenstände befinden ... z.B. die Wackelpuppe "Sprengstoff" (WKML-Station), Mini-Nukes (u.a. Sendeturm KT8 ) oder gute Medikamente/Munition.

man lernt nie aus :19:

165

Montag, 2. Februar 2009, 18:08

Zitat

Original von Tresorgruftie
wie ich sehe, hast du auch nochmal angefangen,,, und auch als mieze,,, find ich ja toll *g*

ne ne du, ich bin von anfang an als killer lady unterwegs :hj: :19:

die info mit den funksignalen find ich interessant, man lernt wirklich nie aus

btw: hast du deinen kollegen mal gefragt wie lang die reise gedauert hat? von raven rock bis megaton ists ja mehr als die halbe diagonale der ganzen welt an strecke...ich hätte nicht mal lust das mit normalem tempo zu laufen... dann muss man sich unterwegs noch mit unzähligen viechern und raidern rumplagen...
Expect....and discover....Perfection
:gand:

• Nachricht senden

166

Montag, 2. Februar 2009, 18:36

Jo, das mit den Funksignalen bestätigt dann ja eine Vermutung von mir, von der ich nicht so überzeugt war. Bei der Mereti Station oder dort in der Nähe ist so ein Funkturm und auch ein Versteck unter einem Gullideckel. Da waren aber nur ein paar Raider-Leichen unter einer Geheimtür und nichts wirklich Brauchbares. Zudem kamen ein paar sehr lebendige Raider auf einmal von oben um sich ein paar Gramm Blei abzuholen.
Da hatte ich schon kurz überlegt, ob es damit zusammen hängt, aber da es dort nicht viel zu holen gab, hatte ich den Gedanken wieder verworfen.

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:27

übrigens,,, das mit dem sandmann hat sich erledigt. ich hatte dann level 20, aber es wurde nicht angeboten. wahrscheinlich muss man da die fertigkeiten anders gewertet haben.

nuja,,, geht auch so weiter.

hat niemand einen screenshot?

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:33

Also du kannst - zumindest in der PS3-Version - durch die Perks scrollen, die du noch nicht hast und dann wird da auch angezeigt, was du dafür benötigst. Habe ich selbst aber auch erst später gesehen und bin anfangs davon ausgegangen, dass die einfach mit höheren Leveln freigeschaltet werden, bis ichs dann mal richtig durchgelesen habe, hehe.

• Nachricht senden

169

Montag, 16. Februar 2009, 23:37

gut zu wissen,,, kam aber leider zu spät :(

mit hilfe von google hab ich jetzt dieses teil,,, kommt ganz gut: Xuanlong Assault Rifle

auch dieses gatling-laser-teil... genannt *die rache* ist auch in meinem besitz :)

ohne es zu wissen, hab ich vorhin das spiel ohne dvd gestartet und es ging!!!!

wie das? o_O

ein image hab ich nicht.

• Nachricht senden

170

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:04

Jo, geht halt bei manchen games. Meistens ist aber so, dass man die DVD erst raus nehmen kann, wenn man das Spiel geladen hat. Aber gibt auch einige "Festplattenversionen", die komplett so laufen, z.B. das Postal Fudge Pack.

• Nachricht senden

171

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:07

bei der einstellung *schwer*, die ich momentan spiele, hetzen die 3 enklave-typen nicht nur 2 anstatt der üblichen einen todeskralle auf mich, sondern bedienen sich auch des stealth-boy !!!! :23:

die situation hatte ich gespeichert, bin dann in den normalen modus gewechselt und auch da gings genauso ab!!!! erst im einfachen modus, wie im ersten durchgang, war es dann, dass 3 enklave typen und eine todeskralle angriffen,, wohlgemerkt, ohne stealt-boy.

wer spielt denn überhaupt noch von euch?

*anmerk* dirk,,, das wäre auch ein spiel für dich :hj:

• Nachricht senden

172

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:10

Ich bin immer noch bei meinem ersten Durchgang :D. Habe letztens die letzte Nebemmission abgeschlossen ("Trouble at the Homefront"). Ich könnte zwar noch eine annehmen, aber das wäre die Sklaveneintreibermission in Paradise Falls und dafür bin ich einfach zu gut :D.
Habe mir vorgenommen, es eventuell am Wochenende mal endlich durchzuzocken. Habe immerhin schon bereits mit Shellshock 2 angefangen und Shellshock 1 ist auch vor kurzem eingetroffen :21:.

• Nachricht senden

173

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:59

diese paradise-quests sind auch interessant und hab da einen durchgespielt,, mit sklaven fangen und so. ich fands einfach eklig und hab am alten speicherpunkt neu gestartet. aber es war mal neues *zugeb*

jedoch nichts für mich...

roman,,, sind die klausuren für dich gut gelaufen?

bist du demnächst auch akademiker? :)

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:01

Jo, Klausuren liefen im Großen und Ganzen recht gut :). Bei einer könnte es zwar etwas knapp werden, aber wird wohl hoffentlich auch noch bestanden sein :hj:.
Bis zum Abschluss dauerts aber noch etwas. Nächstes Semester bin ich zwar mit Geschichte fertig (muss dann "nur" noch die Prüfung ablegen), doch mit Japanologie wirds wohl noch ein, zwei Semester länger dauern. Ist zu viel Stoff für sechs Semester und außerdem hatte ich im zweiten oder dritten Semester was im Stundenplan verrafft, weshalb ich für Japanische Geschichte noch ein paar Dinge machen muss, die ich schon erledigt haben könnte. Aber man muss ja erstmal durch die Uni-Organisation durchsteigen :lol: :D.

• Nachricht senden

175

Freitag, 20. Februar 2009, 21:01

die einzigen kontakte mit japanern hab ich in form von *touristen*,,,, zum schiessen die typen :D

dann bin ich seit 40 jahren stammkunde vom japan-imbiss in der winterfeldstraße in berlin-schöneberg... sehr leckere hühnchengerichte :)

alles übrige ist aus buch und film :dg1:

zum thema: auf welchem schwierigkeitsgrad spielt ihr?

habe gerade gemerkt, dass es im normalen modus gegen die typen aus der enklave kaum eine chance gibt. 4 soldaten, 2 offiziere und 2 todeskrallen,, dazu hauen die noch den stealtboy rein.

gibt es eine möglichkeit, die typen trotz ihres stealtboy-modus wahrzunehmen?

@ jan,,, spielst du nicht mehr oder warum kommt da nix? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tresorgruftie« (22. Februar 2009, 00:03)

• Nachricht senden

176

Samstag, 21. Februar 2009, 16:27

Hm, spiele auch auf normal, aber hatte bisher keine Probleme. Diese Enclave-Kombo hatte ich bisher aber auch noch nicht als Gegner.

• Nachricht senden

177

Sonntag, 7. März 2010, 17:31

fallout ist nun vefilmt worden,,, ganz gut gelungen übrigens :)

The Book of Eli

übrigens,,, die adons habe ich geladen und bin jetzt wieder dabei, alles durchzuspielen :D

• Nachricht senden

178

Samstag, 15. Mai 2010, 00:01

hat jemand von euch die addons gespielt? the pitt und lookout sind großartig :)
bei broken steal bin ich dabei,,, Anchorage ist nicht so der brüller.

179

Sonntag, 16. Mai 2010, 01:32

nein bisher noch nicht....allerdings habe ich eigentlich noch nie bei einem spiel die addons gespielt, weiß auch nicht warum...
Expect....and discover....Perfection
:gand:

• Nachricht senden

180

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:09

tja,,,, dann probiere es doch einmal aus ;)

es lohnt sich wirklich :)

Meine Webseite Wert€ 4.868,95